Pfarrer Stefan Köttig

Gott nahe zu sein ist mein Glück (Psalm 73 Vers 28)
 

Grüß Gott, herzlich willkommen auf meiner Homepage! 

Wochenspruch für den 2. Sonntag in der Passionszeit - Reminiszere. Vergrößern durch Anklicken

 


Auf den folgenden Seiten möchte ich ein wenig von mir und meinem Lebensweg erzählen, von den Orten, an denen ich gelebt habe oder zur Zeit lebe, was mir am Herzen liegt, woran ich glaube, was ich denke.

Es handelt sich hier um meine private Homepage, nicht um die offizielle Seite einer Kirchengemeinde. Deshalb werden hier auch keine Gottesdienstzeiten angegeben oder für kirchliche Veranstaltungen geworben.

Sie können eine aktuelle Andacht oder Predigt von mir nachlesen und etwas über meine Tätigkeit als Geistlicher Begleiter erfahren. 

Ich bin auch auf Facebook zu finden. Auf einen LInk oder ein PlugIn mit Facebook Logo habe ich bewusst verzichtet. Ebenso auf ein Kontaktformular.

Wenn Sie mir schreiben, wird Ihre Mailadresse nach der Beantwortung wieder gelöscht und auch nicht von mir an Dritte  weitergegeben.

Aktuelles erfahren Sie unten in der Rubrik "Neuigkeiten.

Es ist wie im wirklichen Leben: nicht alles ist vollständig,die Homepage ist ständig im Auf - oder Umbau, manches muss nach einiger Zeit überarbeitet, ergänzt oder verändert werden. Ich experimentiere eben gerne. Trotzdem - schön, dass Sie reinschauen.

Pfarrer Stefan Köttig




 

Neuigkeiten

24.02.2019, 09:14

Gottes Wort will Stimme werden

Im Wochenspruch werden wir aufgefordert, unsere Herzen dem Anspruch Gottes nicht zu verschließen. Wie kann das vor sich gehen? Was ist gemeint, wenn es heißt, dass wir heute, wenn wir seine Stimme hören,...   mehr


18.02.2019, 09:10

Nicht allzu gerecht - nicht allzu gottlos? Geht das?

Ein verstörender Abschnitt aus dem Buch Prediger war am Sonntag Seputagesimae zur Predigt vorgegeben. Der Prediger Salomo zieht eine bittere Lebensbilanz: den Guten geht es Schlecht und den Schlechten geht es...   mehr


17.02.2019, 11:48

Heimat in der Fremde

Der Wochenspruch wird dem Propheten Daniel zugeordnet. Er spricht stellvertretend für sein Volk und appelliert an Gottes Barmherzigkeit. Seine Lebensgeschichte lässt uns erkennen, was uns Halt und Kraft gibt,...   mehr


09.02.2019, 19:57

Der die Stürme im Leben stillt

Was hat die Geschichte von der Sturmstillung mit unserem Alltag zu tun? Ist es nicht so, dass uns der Wind ins Gesicht bläst und wir immer wieder mit Mächten und Gewalten konfrontiert werden, die sich vor uns...   mehr


09.02.2019, 17:57

Wenn der Glaube in Seenot gerät

Wie passen der Wochenspruch und das Sonntagsevangelium zusammen? Der Wochenspruch aus Psalm 66 fordert uns auf: "Kommt her und sehet an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den...   mehr


<< neuereältere >>